Telefon: +49 6131 4932190 | +49 6131 4932180
Einloggen
Kostenlose Demo
Einloggen
Jetzt Loslegen

Tracking Policy 

1. Einleitung

Mailtastic stellt eine Softwareplattform zur Verfügung, die Unternehmen ("Kunde(n)") dabei hilft, E-Mail-Signaturmarketing zu betreiben, um mit einer professionellen Signatur einen guten Eindruck zu hinterlassen und Bekanntheit mit personalisierten Kampagnenbannern zu erhöhen.

Mailtastic ermöglicht es Unternehmen, die E-Mail-Signaturen ihrer Mitarbeiter zentral zu verwalten und mit kreativen Marketing-Bannern zu erweitern, um den täglichen E-Mail-Verkehr in einen leistungsstarken Marketingkanal zu verwandeln.

Diese Tracking-Policy erklärt, wie die Domain-Tracking-Funktion von Mailtastic funktioniert und welchen Zweck sie hat.

Bitte beachten Sie, dass Mailtastic ein Dienstanbieter ist und ausschließlich im Auftrag seiner Kunden auf die Daten von E-Mail-Signaturen zugreift. Die Art und Weise, in der Mailtastic von seinen Kunden angewiesen wird, Daten zu verarbeiten, ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Manchmal nutzen unsere Kunden die Domain-Tracking-Funktion z.B. nicht. Wenn Sie also Fragen zum Tracking oder zur Datennutzung durch Mailtastic E-Mail-Signaturen haben, wenden Sie sich bitte an das Unternehmen, das Ihnen die E-Mail mit der Mailtastic-Signatur geschickt hat.

 

2. Technologie, Zweck und Dauer

Durch die Domain-Tracking-Funktion gibt Mailtastic seinen Kunden die Möglichkeit:

  • den Erfolg jeder E-Mail-Signaturkampagne anhand von Klicks, Impressionen und Klickrate zu messen; und/oder
  • das E-Mail-Banner für den beabsichtigten E-Mail-Empfänger zu personalisieren

Das Domain-Tracking von Mailtastic wird durch Tags in der Mailtastic-E-Mail-Signatur ermöglicht. Die Tags lassen den Kunden durch den Zugriff auf Informationen in solchen Tags wissen, ob die E-Mail-Signatur vom E-Mail-Empfänger angesehen oder angeklickt wurde. Die Tags erfassen auch die Kampagnengruppe und die ID des Absenders der E-Mail.

Der Kunde sieht in seinem Mailtastic-Konto, ob die Signatur vom E-Mail-Empfänger angesehen oder angeklickt wurde. Je nach den Kontoeinstellungen des Kunden, können diese Informationen nach Kampagne oder E-Mail-Domain (z. B. @firma.com) zusammengefasst oder pro Empfänger angezeigt werden.

Mailtastic macht keinen unabhängigen Gebrauch von diesen Domain-Tracking-Informationen. Sie sind ein Hilfsmittel, um dem Kunden bei seiner Kontaktaufnahme zu unterstützen. Mailtastic gibt diese Informationen an niemanden außer an den jeweiligen Kunden weiter.

Die Tags verbleiben auf unbegrenzte Zeit in der E-Mail-Signatur und erfassen Ihre Interaktion mit der Signatur. Wie unten beschrieben, können Sie das Domain-Tracking jederzeit deaktivieren und uns auffordern, die Domain-Tracking-Funktion für Ihre E-Mail-Adresse zu deaktivieren.  

 

3. Tracking deaktivieren

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse vom Mailtastic Domain-Tracking abmelden möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Ihr Antrag wird so schnell wie möglich bearbeitet, um die Domain-Tracking-Funktion für Ihre E-Mail-Adresse zu deaktivieren. Wenn Sie dieses Formular ausfüllen, bedeutet das nicht, dass Sie keine E-Mail-Werbung erhalten.

Sales: +44 (0) 782 570 0260
Login
Request Demo
Login
Request Demo

Tracking Policy 

1. INTRODUCTION

Mailtastic provides a technology platform to help businesses (“Client(s)”) conduct email signature marketing to make a great impression with a professional signature and increase brand awareness with personalised campaign banners.

Mailtastic enables businesses to centrally manage their staff’s email signatures and extend them with creative marketing banners to transform their daily email traffic into a powerful marketing channel.

This tracking policy explains how Mailtastic’s domain tracking functionality works and the purpose of it.

Please note that Mailtastic is a service provider and strictly accesses data from email signatures on behalf of its client. The manner in which Mailtastic is instructed to process data by its clients varies from client to client. Some clients may not ask us to do any tracking at all. As such, if you have any questions regarding tracking or data use through Mailtastic email signatures, please reach out to the company that sent you the email which included the Mailtastic signature.

 

2. TECHNOLOGY, PURPOSE & DURATION

Through the domain tracking functionality, Mailtastic gives its Clients the option to:

  • measure the success of each email signature campaign by means of clicks, impressions and click-rate; and/or
  • personalise the email banner based on the intended email recipient.

Mailtastic’s domain tracking is enabled by tags in the Mailtastic email signature which let Mailtastic’s Clients know whether the email signature has been viewed or clicked on by the email recipient by accessing information in such tags. The tag also records a campaign group and ID of the sender of the email.

On its Mailtastic account the Client then sees whether the signature has been viewed or clicked on by the email recipient. Depending on the Client’s account setting, this information may be aggregated by campaign or email domain (i.e. @company.com) or it may be shown on a per-recipient basis.

Mailtastic does not make independent use of this domain tracking information, it is a tool to assist the Client’s outreach. Furthermore, Mailtastic does not share this information with anyone except for the particular Client.

The tag will remain in the email signature indefinitely and track your interaction with the signature. As set out below, you can opt-out of domain tracking at any time and ask us to disable the domain tracking functionality with respect to your email address.  

 

3. OPT-OUT

If you would like to opt-out your email address of Mailtastic domain tracking, please complete this form. Your request will be processed in the shortest time possible to disable the domain tracking functionality with respect to your email address. Completing this form, does not mean you won’t be sent any email marketing.